Der Begriff Private Equity stammt ursprünglich aus den USA und steht für privates Beteiligungskapital. Als Beteiligungspartner und Kapitalgeber treten dabei vor allem Investmentfonds, institutionelle Investoren aber auch private Investoren auf.
Wir unterhalten Kontakte zu privaten Investoren und kleineren Beteiligungsgesellschaften, deren Motivation für ihre Investitionen weniger beim Exit über die Börse oder dem Verkauf an strategische Partner anzusiedeln ist sondern vielmehr in einer überdurchschnittlichen Kapitalverzinsung und einer Kapitalbindung für drei bis zehn Jahre begründet ist.
Zielgruppe dieser privaten Investoren und Beteiligungsgesellschaften sind in erster Linie:
- kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die Finanzpartner für für Kapitalerhöhungen suchen - Manager, die sich von außen in ein Unternehmen einkaufen und leitend tätig werden wollen (MBI) - oder Manager, die im Unternehmen bereits leitend tätig sind und Anteile am Unternehmen erwerben wollen (MBO).
Wir bereiten den Kapitalsuchenden auf eine Beteiligung vor, strukturieren und vermitteln die notwendige Finanzierung (Eigen-, Mezzanin- und Fremdkapital) und begleiten durch sämtliche Verhandlungen.